• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
scil

scil

swiss competence center for innovations in learning

  • scil
    • Team
    • Institut fĂŒr Bildungsmanagement und Bildungstechnologien (IBB-HSG)
    • UniversitĂ€t St.Gallen
    • scil Newsletter abonnieren
    • Anfahrt
    • Impressum
  • Weiterbildung
    • Weiterbildung
      • Blended Learning Design
      • Profilbildung
    • Module, Termine, Orte
    • Zertifikatsprogramm (CAS) „Digitale Transformation im Bildungsmanagement“
    • Zertifikatsprogramm (CAS) „Digitale Bildung“
    • Diplomprogramm (DAS) „Bildungsmanagement – Digitale Transformation gestalten“
    • scil Blended-Webinare
    • FAQ
    • Trend- & Community Day
    • Stimmen zu den Programmen
    • Lernbegleiter:innen & Fachexpert:innen
    • Allgemeine GeschĂ€ftsbedingungen (AGB) scil academy
  • Fachcoaching
  • Entwicklung / Projekte
    • Innovationskreise & Entwicklungspartnerschaften
    • Digitale Transformation von L&D
    • Lernkultur
    • QualitĂ€tsentwicklung und Wertbeitrag
    • Referenzprojekte
  • Forschung
  • Publikationen
    • scil Blog
    • Publikationen, Arbeitsberichte & Trendstudien
  • Mein Konto
    • Search
    • Social Media, Newsletter
HomeAktuellesPublikationen, Arbeitsberichte & Trendstudien von scilscil Arbeitsbericht 31: Personalisierte Kompetenzentwicklung

„Personalisierte Kompetenzentwicklung“ bezeichnet Kompetenzentwicklung (Entwicklung von Wissen UND Fertigkeiten UND Einstellungen fĂŒr berufliche HandlungsfĂ€higkeit), die

  • in hohem Masse auf die individuellen Erfordernisse zugeschnitten ist UND
  • in hohem Masse eigenverantwortlich und selbstreguliert umgesetzt wird.

scil Arbeitsbericht 31: Personalisierte Kompetenzentwicklung

BefĂ€higung & UnterstĂŒtzung fĂŒr selbstreguliertes Lernen mit digitalen Plattformen, Bibliotheken und kuratierten Lernpfaden

scil Arbeitsbericht Nr. 31, Februar 2022
Autor: Meier, Christoph (unter Mitarbeit der Partner)
Umfang: 20 Seiten

Aus dem Inhalt:

  • Warum personalisierte Kompetenzentwicklung?
  • Was ist personalisierte Kompetenzentwicklung?
  • Wie kann personalisierte Kompetenzentwicklung umgesetzt werden?
  • EigenstĂ€ndiges Lernen mit digitalen Bibliotheken und LXP
  • Selbstregulation beim Lernen: was braucht es?
  • Was kann mit personalisierte Kompetenzentwicklung (nicht) erreicht werden?
  • Bietet personalisierte Kompetenzentwicklung Kostenvorteile?
  • Welche Rollen treiben den Erfolg von personalisierte Kompetenzentwicklung?
  • Handlungsfelder im Hinblick auf Learning Professionals
  • Handlungsfelder im Hinblick auf FĂŒhrungskrĂ€fte

Jetzt scil Arbeitsbericht 31 kostenlos herunterladen:

Ergebnisbericht scil Entwicklungspartnerschaft 2021 „Personalisierte Kompetenzentwicklung“

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verÀndert werden.
Accreditations

Member of



© Copyright 2022 University
of St.Gallen Switzerland · General
legal information ·Data privacy
statement
· GTM

Dufourstrasse 50
CH-9000 St.Gallen
Tel +41 71 224 21 11
Fax +41 71 224 28 16

University of St.Gallen – School
of Management, Economics,
Law, Social Sciences and
International Affairs (HSG)

Wenn Sie auf dieser Seite bleiben, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr..

Ok Abmelden