• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
scil

scil

swiss competence center for innovations in learning

  • Das Kompetenzzentrum
        • Das Kompetenzzentrum
        • Über scil
        • Team
        • Anfahrt
        • Newsletter
  • Weiterbildung
        • Weiterbildung
        • Programme
          • CAS Bildungsmanagement: New Work – New Skills – New Learning
          • CAS Lerndesign: Designing Future Learning
        • Module
        • Trend- & Community Day
          • 10. scil Trend- & Community Day
          • Frühere Veranstaltungen
        • Effektive Kompetenzentwicklung
          • Warum Weiterbildung bei scil Academy?
          • Blended Learning Design by scil
          • Lernbegleiter:innen & Fachexpert:innen
  • Entwicklung / Begleitung
        • Entwicklung / Begleitung
        • Innovationskreise & Entwicklungspartnerschaften
        • Entwicklungsthemen
          • Digitale Transformation von L&D
          • Lernkultur: Analyse & Entwicklung
          • Hi-Impact Learning & Development
          • Qualitätsentwicklung und Wertbeitrag
          • Referenzprojekte
        • Fachcoaching
  • Forschung & Publikationen
        • Forschung & Publikationen
        • scil Blog
        • Publikationen, Berichte & Studien
        • Trendstudien
  • Mein Konto
    • Search
    • Social Media, Newsletter

Fachcoaching:

Geschäftsmodell für L&D / Bildungsorganisation schärfen

Ihr Nutzen:

Im Zuge der Digitalisierung verändert sich das Spielfeld für interne ebenso wie für externe Bildungsdienstleister dynamisch. Die Anforderungen der Kunden verändern sich. Neue Spieler treten in den Markt ein. Neue Typen von Bildungsdienstleistungen werden angeboten. In dieser Situation müssen Bildungsdienstleister ihr Geschäftsmodell überprüfen und gegebenenfalls neu ausrichten.

Mit diesem Fachcoaching unterstützen wir Sie bei der Überprüfung und Schärfung des Geschäftsmodells für Ihre Bildungsorganisation.

scil Geschäftsmodell für L&D

Berichte zum Thema:

Digitalisierung und Geschäftsmodelle für Bildungsdienstleister (Nachbericht zu einem Workshop mit educationsuisse)

Geschäftsmodell-Innovationen – Das funktioniert auch bei kleinen Bildungsanbietern!

Geschäftsmodell für L&D: Was ändert sich mit der Digitalisierung? (vgl. Foliensatz am Ende dieses Blogposts)

Termin/ Umfang:

Nach individueller Vereinbarung

Mögliche Themen:

  • Grundfragen zum Geschäftsmodell
    • Wer sind unsere (wichtigsten) Kunden?
    • Welche Leistungen bieten wir diesen?
    • Wie erstellen wir diese Leistungen bzw. wie machen wir unsere Angebote verfügbar?
    • Wie realisieren wir Erträge bzw. Werte im Sinne unserer Auftraggeber?
  • Schärfung des Geschäftsmodells mit dem Business Model Canvas
  • Schärfung des Nutzenversprechens für Auftraggeber / Kunden / Nutzer von Bildungsdienstleistungen mit dem Value Proposition Canvas
  • Identifikation und Optimierung von Verwertungsketten für verschiedene Produktgruppen / Typen von Leistungen

Fachexperte:

Dr. Christoph Meier
Universität St.Gallen, scil

Buchen Sie hier Ihr kostenfreies Vorgespräch via Webmeeting. Wir kontaktieren Sie so bald wie möglich.

Fachcoaching „Geschäftsmodell für L&D“

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Suche

 

Social Media

scil

Universität St.Gallen

Gehe direkt zu

IBB-HSG
scil Newsletter
Login

Kontakt

swiss competence centre for innovations in learning (scil)
Universität St.Gallen (HSG)
St. Jakob-Strasse 21
9000 St. Gallen

+41712243155

scil-info@unisg.ch

Location

From insight to impact.

Akkreditierung


Mitglied von


Copyright © 2023 Universität St.Gallen, Schweiz

  • Impressum
  • Kontakt
  • AGB
  • Datenschutz
Cookie-Zustimmung verwalten
Um Ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern bzw. darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Der Zugriff oder die technische Speicherung ist unbedingt für den rechtmäßigen Zweck erforderlich, um die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Abonnenten oder Nutzer ausdrücklich angefordert wurde, oder für den alleinigen Zweck der Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Voreinstellungen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Nutzer beantragt wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Aufforderung, die freiwillige Zustimmung Ihres Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht zu Ihrer Identifizierung verwendet werden.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lesen Sie mehr über diese Zwecke
Voreinstellungen anzeigen
{title} {title} {title}