• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
scil

scil

swiss competence center for innovations in learning

  • scil
    • Team
    • Institut für Bildungsmanagement und Bildungstechnologien (IBB-HSG)
    • Universität St.Gallen
    • scil Newsletter abonnieren
    • Anfahrt
    • Impressum
  • Weiterbildung
    • Weiterbildung
      • Blended Learning Design
      • Profilbildung
    • Module, Termine, Orte
    • Zertifikatsprogramm (CAS) „Digitale Transformation im Bildungsmanagement“
    • Zertifikatsprogramm (CAS) „Digitale Bildung“
    • Diplomprogramm (DAS) „Bildungsmanagement – Digitale Transformation gestalten“
    • scil Blended-Webinare
    • FAQ
    • Trend- & Community Day
    • Stimmen zu den Programmen
    • Lernbegleiter:innen & Fachexpert:innen
    • Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) scil academy
  • Fachcoaching
  • Entwicklung / Projekte
    • Innovationskreise & Entwicklungspartnerschaften
    • Digitale Transformation von L&D
    • Lernkultur
    • Qualitätsentwicklung und Wertbeitrag
    • Referenzprojekte
  • Forschung
  • Publikationen
    • scil Blog
    • Publikationen, Arbeitsberichte & Trendstudien
  • Mein Konto
    • Search
    • Social Media, Newsletter

Fachcoaching:

Rollen & Profile für Learning Professionals schärfen

Ihr Nutzen:

Die Veränderungen, die mit der Digitalisierung in der Arbeitswelt einhergehen, haben Auswirkungen auf die Erwartungen, die an Learning Professionals herangetragen werden. Es wird erwartet, dass L&D agiler und flexibler arbeitet, Orientierung zu neuen Kompetenzerfordernissen bietet, neue Formate für die Entwicklung von Kompetenzen einführt und neue, leistungsfähige Technologien auch für das effiziente Erbringen und Nutzen von Bildungsdienstleistungen einsetzt.

Mit diesem Fachcoaching unterstützen wir Sie bei der Schärfung der Rollen für Ihre Bildungsorganisation und der Profile für die Learning Professionals.

Rollen und Profile fuer Learning Professionals schärfen scil

Termin/ Umfang:

Nach individueller Vereinbarung

Mögliche Themen:

  • L&D als Business Partner → Performance Consultant, ExpertIn für Wissens- & Kompetenzdiagnostik, etc.
  • L&D als Center of Competence → SpezialistIn bzw. BeraterIn, ExpertIn für Learning Analytics, etc.
  • L&D als Anbieter → KonzeptentwicklerIn, Designer immersiver Lernumgebungen, etc.
  • L&D als Makler → KuratorIn
  • L&D als Ermöglicher → Lerncoach
  • L&D als Service-Anbieter → ExpertIn für Lernarchitektur / Lerninfrastruktur-Architekten

Berichte zum Thema:

Bildungsmanagement: Profile & Rollen (Nachbericht zu einem Workshop für Learning Professionals im Gesundheitswesen)

Vom Anbieter zum Ermöglicher. Neue Kompetenzprofile für Personalentwickler

Von Kompetenzen zu Fähigkeiten – Neues ATD Capability Modell

Entwicklung der Lernprofis: Welche digitalen Kompetenzen sie in Zukunft benötigen

Auswirkungen von Automatisierung auf Beschäftigung und Arbeitsstellen

Fachexperte:

Dr. Christoph Meier
Universität St.Gallen, scil

Buchen Sie hier Ihr kostenfreies Vorgespräch via Webmeeting. Wir kontaktieren Sie so bald wie möglich.

Fachcoaching „Rollen & Profile für Learning Professionals schärfen“

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Accreditations

Member of



© Copyright 2022 University
of St.Gallen Switzerland · General
legal information ·Data privacy
statement
· GTM

Dufourstrasse 50
CH-9000 St.Gallen
Tel +41 71 224 21 11
Fax +41 71 224 28 16

University of St.Gallen – School
of Management, Economics,
Law, Social Sciences and
International Affairs (HSG)

Wenn Sie auf dieser Seite bleiben, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr..

Ok Abmelden