• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
scil

scil

swiss competence center for innovations in learning

  • Das Kompetenzzentrum
        • Das Kompetenzzentrum
        • Über scil
        • Team
        • Anfahrt
        • Newsletter
  • Weiterbildung
        • Weiterbildung
        • Programme
          • CAS Bildungsmanagement: New Work – New Skills – New Learning
          • CAS Lerndesign: Designing Future Learning
        • Module
        • Trend- & Community Day
          • 10. scil Trend- & Community Day
          • Frühere Veranstaltungen
        • Effektive Kompetenzentwicklung
          • Warum Weiterbildung bei scil Academy?
          • Blended Learning Design by scil
          • Lernbegleiter:innen & Fachexpert:innen
  • Entwicklung / Begleitung
        • Entwicklung / Begleitung
        • Innovationskreise & Entwicklungspartnerschaften
        • Entwicklungsthemen
          • Digitale Transformation von L&D
          • Lernkultur: Analyse & Entwicklung
          • Hi-Impact Learning & Development
          • Qualitätsentwicklung und Wertbeitrag
          • Referenzprojekte
        • Fachcoaching
  • Forschung & Publikationen
        • Forschung & Publikationen
        • scil Blog
        • Publikationen, Berichte & Studien
        • Trendstudien
  • Mein Konto
    • Search
    • Social Media, Newsletter
HomeForschungTrendstudie Digitale Kompetenzen von Personalentwicklern

Trendstudie Digitale Kompetenzen von Personalentwicklern

Vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussion um die digitale Transformation stellen sich auch Fragen im Hinblick auf das Berufsfeld Personalentwicklung.

  • Wo steht die Profession der Personalentwickler in diesem Themenfeld?
  • Sind Personalentwickler in der Lage, die digitale Transformation von Unternehmen und Organisationen wirksam zu fördern bzw. zu begleiten?
  • Welche Kompetenzen benötigen Personalentwickler dafür?

Um diesen Fragen nachzugehen, führt das Institut für Wirtschaftspädagogik der Universität St.Gallen (IWP-dbB) gemeinsam mit scil und der Deutschen Gesellschaft für Personalführung Trendstudien durch.

Die dritte Durchführung dieser Studie erfolgte im Sommer 2020.

scil Wissensstruktur Auf dem Weg zur digital lernenden Organisation Kompetenzen fuer die Personalentwicklung

Digitale Kompetenzen von Personalentwicklern:
Auf dem Weg zur digital lernenden Organisation

Studie in Zusammenarbeit mit DGFP, November 2020

Die zweite Durchführung dieser Studie erfolgte im Sommer 2019.

scil Trendstudie Digitale Reife und Augmentationsstrategien in der Personalentwicklung

Digitale Kompetenzen von Personalentwicklern:
Digitale Reife und Augmentationsstrategien in der Personalentwicklung

Studie in Zusammenarbeit mit DGFP, November 2019


Die erste Durchführung dieser Studie erfolgte im Sommer 2018.

scil Trendstudie Digitale Reife und Augmentationsstrategien in der Personalentwicklung

Digitale Kompetenzen von Personalentwicklern:
Digitale Reife und Augmentationsstrategien in der Personalentwicklung

Studie in Zusammenarbeit mit DGFP, September 2018

Suche

 

Social Media

scil

Universität St.Gallen

Gehe direkt zu

IBB-HSG
scil Newsletter
Login

Kontakt

swiss competence centre for innovations in learning (scil)
Universität St.Gallen (HSG)
St. Jakob-Strasse 21
9000 St. Gallen

+41712243155

scil-info@unisg.ch

Location

From insight to impact.

Akkreditierung


Mitglied von


Copyright © 2023 Universität St.Gallen, Schweiz

  • Impressum
  • Kontakt
  • AGB
  • Datenschutz
Cookie-Zustimmung verwalten
Um Ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern bzw. darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Der Zugriff oder die technische Speicherung ist unbedingt für den rechtmäßigen Zweck erforderlich, um die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Abonnenten oder Nutzer ausdrücklich angefordert wurde, oder für den alleinigen Zweck der Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Voreinstellungen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Nutzer beantragt wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Aufforderung, die freiwillige Zustimmung Ihres Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht zu Ihrer Identifizierung verwendet werden.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lesen Sie mehr über diese Zwecke
Voreinstellungen anzeigen
{title} {title} {title}